ART DIRECTOR/DESIGNER

DIRIGENTEN FÜR DAS
MEDIALE ORCHESTER

Die Ausbildung an der Design Factory ist darauf ausgelegt, die Absolventen sofort und ohne weitere Zusatzausbildung für Arbeitgeber attraktiv zu machen. Seit über 20 Jahren stehen die Absolventen der Design Factory in Hamburgs Agenturwelt hoch im Kurs.

„Der Job ist vielschichtiger und spannender geworden, es bestehen momentan enorm gute Berufschancen in der Werbe- und Designbranche,“ sagt Götz Ulmer, Geschäftsführer der Werbeagentur Jung von Matt in Hamburg. Gefragt sind sowohl Designer mit einem Verständnis für medienübergreifende Lösungen, als auch Spezialisten für einzelne Bereiche. Das Ziel unserer Ausbildung ist es, diesen Anforderungen gerecht zu werden.

40_job_start_02

Meine Erfahrungen mit Design Factory Absolventen sind durchweg gut, da sie sehr praxisorientiert ausgebildet sind. Studierende der DFI werden bei uns gerne eingestellt.

Götz UlmerGeschäftsführer Kreation
Jung von Matt / Alster
40_job_start_01

Im Studium sollte man in so viele Bereiche wie möglich rein, um sich später zu spezialisieren. Meine Abschlussarbeit war meine Eintrittskarte in den Beruf.

Cynthia WaeyusohArt Director Mutabor Design, Preisträgerin ADC Award 2012

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung sind unsere Absolventen entsprechend ihrer Spezialisierung und den erworbenen Qualifikationen und Kenntnissen befähigt, in den Ateliers von Werbeagenturen, Designbüros, Verlagen, Filmproduktionen, Web-Agenturen oder Industrie-unternehmen professionell als Art Director, Editorial Designer, Grafikdesigner, Layouter, Packaging Designer, Information Designer, Texter und Konzeptioner, User Experience- und Interface Designer, Motion Designer, Storyboarder oder App Designer zu arbeiten.