BESTELL DIR MEHR INFOS
UND EIN GOODY PER POST

Falls dir das hier alles zu digital ist und du lieber etwas in der Hand halten möchtest, bestell dir doch unser Informationsmaterial per Post. Das dauert zwar ein paar Tage, aber es lohnt sich. Neben der Infobroschüre erhältst du ein limitiertes Plakat, welches in unserer Siebdruckwerkstatt entstanden ist.

DEINE ANSCHRIFT

SCHNUPPERTAG

Besser und authentischer als alles Informationsmaterial ist immer ein Besuch bei uns in der Design Factory. Wir laden dich herzlich ein, einen Tag mit uns zu verbringen. Du kannst dich in Ruhe umsehen, an Kursen teilnehmen und mit allen Studierenden und Dozenten reden, die dir sympatisch sind. Auf diese Weise bekommst du garantiert den besten Eindruck von unserem Studienalltag, wie hier gearbeitet bzw. unterrichtet wird und mit wem du vielleicht schon in naher Zukunft deine Zeit verbringen wirst. Lass dir gerne einen akuellen Kursplan zumailen, dann kannst du dir deinen Tag zusammenstellen. 
Es bedarf keiner langen Vorlaufzeit. Wir freuen uns auf dich.

BERATUNGSGESPRÄCH

In einem persönlichen Gespräch erklären wir dir gerne mehr zum Beruf des Kommunikationsdesigners. Oft ist nicht klar, wie viele verschiedene Berufsrichtungen aus dieser Ausbildung hervorgehen können. Wenn du noch gar nicht weißt, was du später genau machen möchtest, aber merkst, dass es etwas Kreatives sein soll, hilft eine individuelle Beratung weiter. Die Medienbranche ist stets im Wandel und wir helfen dir (und auch gerne deinen Eltern) dich zu orientieren. Melde dich unten zu einem Beratungsgespräch an und wir sehen uns schon bald.

INFOTAG FÜR SCHULEN

Wir bieten für Schulklassen Infotage und Workshops an, in denen wir Einblick geben in die Aufgabenfelder eines Kommunikationsdesigners. Je nach Größe der Gruppe dauert der Workshop zwischen 3 und 5 Stunden. Nach einer Einführung erarbeiten die Schüler mit einem Dozenten kreativ ein Thema. Dabei geht es um Ideenfindung, Analyse und grafische Umsetzung – so wie es später, während der Ausbildung, auch praktiziert wird.
Die Sessions können sowohl in unseren Räumen, als auch vor Ort in der Schule, stattfinden. Eine 4-wöchige Vorlaufzeit ist für die Organisation nötig.

KONTAKTFORMULAR

Schnuppertag
Beratungsgespräch
Infotag für Schulen

KONTAKT › DATEN UND ÖFFNUNGSZEITEN

Schulleitung
Jesta Brouns

Büroleitung
Ramona Loppnow

Adresse
DESIGN FACTORY International
College of Communication
Arts and Interactive Media GmbH

Rainvilleterrasse 4, 1. OG
22765 Hamburg, Germany

BÜROZEITEN

Montag bis Freitag
10 – 16 Uhr

Kontakt
Fon
+49 (0) 40. 317 15 88

Fax
+49 (0) 40. 317 966 83

Mail
info@design-factory.de