DAS BESTE ZUM SCHLUSS

SEMESTER 6

Die Abschlussarbeit erfolgt im letzten Semester. Ziel des Abschlussprojektes ist es, den Nachweis für erfolgreiches selbständiges Arbeiten auf dem Gebiet des Kommunikationsdesigns zu erbringen. Dazu wird eine umfangreiche Kommunikationsaufgabe gestellt. Den Studierenden stehen unsere erfahrenen und pädagogisch geschulten Coaches in dieser Phase des Studiums beratend zur Seite.

Die Prüfungsarbeit wird vor einem Gremium präsentiert, das aus internen und externen Fachleuten paritätisch besetzt ist. Erfahrungsgemäß gibt es große individuelle Unterschiede bei Themenwahl, Medium und Mittel der Umsetzung. Es werden ganze Kampagnen entworfen, einzelne Editorialarbeiten erstellt, Apps und Websites gestaltet, Kurzfilme gedreht oder Fotodokumentationen erstellt.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Entscheidend sind die Qualität der Arbeit und das Erreichen des selbst gesteckten Ziels. Das Abschlussprojekt ist das Ticket für einen erfolgreichen Start in die Berufswelt.

26_abschluss_02

Unsere nächste
Ausstellung

im Oktober 2016

 

26_abschluss_06
26_abschluss_01

GEPRÜFT DURCH PROFIS

Unsere enge Verbindung mit der Berufswelt sorgt dafür, dass seit über zwanzig Jahren die besten Unternehmen der Kreativbranche bei uns ihren Nachwuchs finden.

Namenhafte Agenturen wie BBDO, Brand Union, Böning und Haube, DDB Tribal, Fork, Grabarz und Partner, Jung von Matt, Lothar Böhm Design, HiRes!, Landor Associates, Mutabor, Peter Schmidt Group, Philip und Keuntje, SinnerSchrader und thjnk gehören dazu.

26_abschluss_0326_abschluss_0526_abschluss_0426_abschluss_07