DIREKT KONTAKT

WE ARE FAMILY

Die Design Factory bildet seit 1992 in der Medienstadt Hamburg auf Hochschulniveau Kommunikationsdesigner aus. Die besten Unternehmen der Kreativbranche und die bekanntesten Agenturen finden bei uns seitdem ihren Nachwuchs. Unser guter Ruf, die praxisbezogene Ausbildung und die Offenheit unserer Studierenden zeichnen uns aus. Dadurch können unsere Absolventen vom ersten Tag an in der Branche mitarbeiten. Eine familiäre Stimmung und entspannte Atmosphäre sagt man uns nach. Gut so! Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir eine enge Verbindung zu unseren Ehemaligen haben und auch lange nach dem Abschluss die Kontakte pflegen. Praktikanten oder Jobangebote werden oft bereits am Prüfungstag vermittelt. Unser Alumni-Netzwerk erstreckt sich weit über Deutschland hinaus, nach Großbritannien, aber auch USA und Asien.  Wir leben mit und von der Energie dieser internationalen Karrieren. An der Zufriedenheit unserer Absolventen misst sich unser Erfolg.

ABOUT US › DOZENTEN

HIER SIEHST DU UNSER TEAM

Gutes Design zeigt Charakter und auch eine Haltung. Unsere Dozentinnen und Dozenten sind Profis aus der Design- und Agenturpraxis und sind das Fundament, auf dem wir aufbauen. Sie vermitteln mit professionellen Methoden qualifiziertes und fundiertes Fachwissen. Wir begegnen uns mit Respekt auf Augenhöhe. Im Idealfall verläßt du die Design Factory nach 3 Jahren als Kollege.

ABOUT US › ABSOLVENTEN

HAPPY YOU – HAPPY ME!

Ja, ein bisschen ist es so – natürlich sind wir glücklich und freuen uns mit unseren Ehemaligen, wenn sie nach der Ausbildung den Job bekommen, den sie sich erträumt haben.
 In der Agentur als Junior anfangen können, die sie favorisieren, oder dass sie erfolgreich werden mit ihrem Start-UP. Es zeigt uns, dass wir mit unserem Unterrichtskonzept richtig liegen und unsere Studierenden gut vorbereiten. Letztendlich ist ihr Erfolg auch unser Erfolg! Knapp 1300 Studierende haben seit 1992 an der Design Factory International ihren Abschluss gemacht. Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl der letzten Zeit.

JAN HELLMERICHS

Brand Designer
Mutabor, Agentur für Markendesign, Hamburg

JULI WEIDEL

Screendesignerin
KolleRebbe, Kreativagentur, Hamburg

JAN MOETTING

Editorial Designer
Woman’s Health, Hamburg

DÖRTE LÜDEMANN

Artdirektorin
GRAZIA, G+J /Klambt Style Verlag, Hamburg

SEBASTIAN HAGER

Geschäftsführer, Kommunikationsdesigner
Studio Una, Hamburg

SARAH SCHMITT

Artdirektorin
Vice Magazin, Berlin

Benjamin Busse
& Jan Friso Tran

DJs – Adana Twins

SARA VOGL

VR-Designer, Creative Squirrel
Lucid Trips, Berlin

ALEX NORVILAS

Creative Director
Jung von Matt, Hamburg

KONTAKT › DATEN UND ÖFFNUNGSZEITEN


Schulleitung
Jesta Brouns

Büroleitung
Hedda Wischhusen

DESIGN FACTORY International
College of Communication
Arts and Interactive Media GmbH

BÜROZEITEN
Mo – Fr10 – 15 Uhr

KONTAKT
Fon +49 (0) 40. 317 15 88
Fax +49 (0) 40. 317 966 83
Mail info@design-factory.de

ADRESSE
Rainvilleterrasse 4, 1. OG
22765 Hamburg, Germany