DIREKT KONTAKT
GASTVORTRAG #19

GASTVORTRAG #19

ÖKOLOGIE & PAPIER // EVELYN SCHÖNHEIT //

Zu seinem Unglück ist Papier geduldig.

Als Kommunikationsdesigner ist Papier eines unserer viel verwendeten Medien zur Kommunikation. Deswegen ist es umso wichtiger einen sensiblen Umgang mit diesem endlichen Rohstoff zu erlernen. Uns in der DFI liegt nachhaltiges, professionelles Arbeiten am Herzen und deswegen haben wir Evelyn Schönheit eingeladen, damit sie uns etwas mehr über dieses für uns sehr relevante Thema erzählt.

Inhalt des Vortrag:

Den Druck vom Wald nehmen, ist entscheidend für den Klimaschutz. Doch ebenso für Biodiversität, Lebensräume, Wasser, Luft, Naturerleben, Schönheit. Im Alltagsprodukt Papier begegnet uns Wald am häufigsten, der Verbrauch ist enorm, der bewusste Umgang entsprechend wirkungsvoll. Mein Workshop vermittelt, wo Potenziale liegen, wie Siegel täuschen, weshalb unser Papierkonsum seinen ökologischen und sozialen Fußabdruck so massiv in andere Länder trägt. Wir diskutieren den Stellenwert von Papier für Kommunikation und Design heute – und wie wir die künftige Entwicklung beeinflussen können.
Über Evelyn Schönheit:
Als Umweltwissenschaftlerin beschäftigen mich die Zusammenhänge des faszinierenden Materials Papier seit meinem Praktikum bei Robin Wood, stets mit der Frage, wie es gelingt Waldökosysteme und Klima besser zu schützen.

FOR FREE: 27.05.2019 // ab 14:00 // 1. OG // RAUM 4 –HANGOUT

 

Mehr hier: https://www.design-factory.de/news