DIREKT KONTAKT
INSIDE DFI #12

INSIDE DFI #12

INSIDE DFI // ONCE ASKED QUESTIONS // INTERVIEW MIT ISABEL // 5. SEMESTER 
Was inspiriert dich an der DFI am meisten?

Auf jeden Fall die anderen Studenten! Ich bin jedes Mal fasziniert davon, dass jeder Einzelne von ihnen auf seine ganz eigene Art und Weise kreativ ist.


Welchen Kurs würdest du immer und immer wieder wählen und warum?

Definitiv Typografie. Ich rate jedem Studenten mindestens einmal den Kurs „Typo und Buch“ zu wählen. Man lernt unglaublich viele Basic Skills, die man sowohl Digital als auch Analog anwenden kann.

Du zeichnest ja gerne, wann hast du damit angefangen und was motiviert dich?

Ich habe schon mein ganzes Leben lang gezeichnet. Mich haben immer time-lapse Videos von realistischen Zeichnungen fasziniert und ich wollte auch irgendwann so etwas schaffen können.

Was würdest du den Ersties gerne mit auf den Weg geben wollen? Hast du damals Fehler gemacht, die man am besten vermeiden sollte?

Nehmt euch die Zeit und probiert einfach mal alles aus und lasst euch nicht zu sehr von den Anderen beeinflussen. Ansonsten redet mal mit den höheren Semestern und bittet sie um Hilfe.

 

 ————————————————————————–

Und wo das her kommt gibts noch viel mehr:

https://www.design-factory.de/news

Interview by Anna Tikhonovic // Fotos by Tim Schulz