DIREKT KONTAKT
INSIDE DFI #14

INSIDE DFI #14

INSIDE DFI // ONCE ASKED QUESTIONS // INTERVIEW MIT KATIA // 5. SEMESTER 

Katia zusammenzufassen ist gar nicht so einfach.

Wenn man es doch versucht, könnte man sie als herkuftsverbunden, offen und mit einer momentanen Obsession von Orange beschreiben. All dies versucht sie auch in ihren Arbeiten wiederzuspiegeln.

Deshalb macht euch am besten selbst ein Bild!

Was empfindest du als besonders?

Gamze und ihren Humor. 

Den Fakt, dass Menschen mit komplett unterschiedlichen Interessen und Persönlichkeiten eine mega harmonische Gruppe bilden können.

Welcher Kurs macht Dir am meisten Spaß?

Im Grundstudium mochte ich den Adobe Illustrator und den InDesign Kurs sehr. Das lag sowohl an den beiden Dozenten als auch an den Programmen. Im Hauptstudium habe ich den Packaging und den Cinema4D Kurs für mich entdeckt. 

Gibt es Künstler oder Designer die dich inspirieren?

Ziemlich viele, mich inspirieren meistens die Menschen um mich herum oder auch meine Herkunft.

Einige von den Künstlern wären zum Beispiel diese hier:

Brian Edward Miller, Brad Cuzen, Nuria Boj, Oliver Menantea, Jules Wenzel oder John Holcroft

Wann bist du am kreativsten?

Meistens Nachts bis in die frühen Morgenstunden, am besten wenn ich unter Druck bin und verzweifelt eine Lösung suche.

Was hast du in den Semesterferien vor?

Ich fahre nach 2 Jahren endlich mal wieder in meine Heimat nach Russland.

Welchen Tipp würdest du Ersties mitgeben?

Seid offen für alles und probiert möglichst viel aus. Versucht mutig zu sein und fragt wenn ihr mal Hilfe braucht, auch mal bei den höheren Semestern nach. 

 ————————————————————————–

Und wo das her kommt gibts noch viel mehr:

https://www.design-factory.de/news

Interview by Anna Tikhonovic // Fotos by Tim Schulz