Nir Alon

Kreativitätstechniken, Advertising Psychology, Creative Projects, Brand Culture

Nir ist ein Deutscher-Israelischer Bildhauer und Installationskünstler.

Von 1988 bis 1992 studierte er an der Bezalel-Akademie in Jerusalem.

Seit 1992 unterrichtet Nir Kunst und Kultur (Bezalel Academy in Jerusalem, Camera Obscura in Tel Aviv, Department Design/HAW Hamburg und Design Factory International Hamburg).

1996 erhielt er den Preis für junge Künstler des israelischen Ministeriums für Erziehung und Kultur.

1998 konnte er an einer Austausch-Ausstellung in Hamburg teilnehmen und erhielt 2001 ein Stipendium als Künstler zu Gast in Harburg. Seitdem lebt und arbeitet er in Hamburg.

Seine Arbeiten sind in Museen zu sehen sowie Bestandteile privater Sammlungen in Deutschland, Israel, Italien und den USA.

www.nir-alon.com

 

GET IN TOUCH

Nir Alon